Was ist Reiki ?



Reiki ist eine natürliche Heilmethode.

Das Wort R-E-I-K-I (ausgesprochen: reekie) kommt aus dem japanischen und bedeutet universelle Lebensenergie. Es ist eine natürliche Heilmethode, die von Dr. Mikao Usui in der Mitte des 19.Jahrhunderts wiederentdeckt wurde.

Mit Hilfe von Reiki wird das Fließen der Lebensenergie im Körper wieder ermöglicht.

Ursachen von Krankheiten werden aufgelöst und man findet Entspannung.

 

Reiki steht nicht im Widerspruch zur medizinischen Behandlung, sondern wirkt unterstützend.

Auch bei Tieren wirkt Reiki sehr erfolgreich.

Durch das Auflegen der Hände bekommen Körper, Geist und Seele die nötige Energie, um den Heilungsprozess in Gang zu bringen. Gleichzeitig entspannt der Geist, so dass man Lösungen und Antworten auf das jeweilige Problem findet.

Ob man unter Stress, Blockaden, Ängste, Krankheiten oder Schlaflosigkeit leidet, Reiki hilft!

Reiki ist Licht und reine Herzensliebe, eben spirituelle Heilung auf allen Ebenen.

 

Wenn wir gesundheitliche Probleme haben, dann hat das auch immer damit zu tun, was uns im Leben widerfahren ist.

Du solltest dich nicht fragen, warum du so krank geworden bist, sondern, was will mir diese Krankheit sagen?

Und dabei hilft dir die Reikibehandlung.

Sie bewirkt eine Förderung der Selbstheilungskräfte.

Reiki findet die Ursachen der physischen Symptome und gleicht die benötigten Schwingungen aus, beziehungsweise füllt diese mit Energie auf, so dass die Gesundheit wiederhergestellt wird.

Reiki ersetzt keinen Arztbesuch, ist keine schulmedizinische Behandlung und ersetzt keine Medizin.

Reiki ist eine alternativ-medizinische Maßnahme.

 

Lebensweisheiten von Mikao Usui

 

Gerade heute lasse allen Ärger los!

Ehre deine Eltern, die Lehrer und die Älteren.

Verdiene dein Brot ehrlich.

Sei dankbar für alles was lebt.

 

WAS IST GEISTIGES HEILEN?

Reiki, Geistheilung, Christusenergie sind nur Namen. Die Heilenergie kommt von 'einer' Quelle, Gott oder Universum.

Geistheilung – Reiki

 

Du musst wissen das Kranheiten weniger im Körper als vielmehr im Geiste liegen.

Es gibt verschiedene Heilsysteme mit denen ein Geistheiler arbeitet.

Zum Beispiel:-

  1. Reiki

  2. Geistheilung

  3. Schamanismus

Spirituelle Heilung ist das Handauflegen einer Person bei einer anderen, während die benutzte Energie universell ist und durch den Äther vom Geist, durch den Geist zum Geist kommt.

Sie ist ein altes Therapieverfahren das schon von den Ägyptern, Chinesen, Indianern, Griechen ect. eingesetzt wurde.

Denn alles in der Schöpfung beruht auf der Basis des Gleichgewichtes.

Heute ist Heilung durch Handauflegen wieder ein Teil des täglichen Lebens geworden, da man den Wert erkannt hat.

Eine menge Leute wissen nicht wie es sich anfühlt von Händen bedingungsloser Liebe berührt zu werden. Ein Heiler kann während einer Heilbehandlung dieses Gefühl vermitteln.

 

 

WIE WIRKT GEISTIGES HEILEN?

Geistheilung ist bedingungslose Liebe.

Nichts kann die Macht der bedingungslosen Liebe widerstehen.

Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze und auch Mutter Erde hat einen natürlichen Heilungsmechanismus, der jede Schädigung des Körpers heilen kann....wenn man es zulässt.

Das Universum ist erfüllt von dieser endlosen Energie, die man auch bedingungslose Liebe Gottes bezeichnet. Dies allein ist die Kraft die DURCH den Heiler fließt.

Der Geistheiler stellt sich also als Kanal zu Verfügung und überträgt diese Heilenergie auf den Menschen.

Er selbst heilt nicht. Gott oder das Universum heilt.

Diese Energie wirkt auf allen Ebenen, den körperlichen, den geistigen und der seelischen Ebene.

 

Sie kann Blockaden ( Ängste, Krankheiten u.s.w.) lösen.

Den Körper entgiften.

Seelische Harmonie aktivieren.

Geistiges Wohlbefinden animieren.

Selbstheilungskräfte fördern.

Entfaltung von individuellen Talenten fördern

Es wird leichter seine wahren Bedürfnisse zu spüren und ernst zu nehmen.

 

 

Geistiges Heilen kann bei jeder Krankheit und Blockade, unterstützend, hilfreich und heilend sein.

 

Ob nun der Körper, der Geist oder die Seele betroffen ist, ist egal.

Immer wieder tauchen Berichte auf, wo aus-therapierte Menschen spontan mit Unterstützung eines alternativen Heilverfahrens geheilt wurden. klick

Aber nochmal:- alles hier geschriebene ersetzt keinen Arztbesuch.

 

Termine und Preise auf Anfrage----zum Kontaktformular